Bischoff Fritz | BD Rowa

View’n’Vision wird ein Teil von BD Rowa

von Bischoff Fritz | BD Rowa in Allgemein

Das Königsteiner Softwareunternehmen View’n’Vision ist ab sofort ein Teil der Becton Dickinson Rowa Germany GmbH. Beide Unternehmen kooperieren bereits seit 2014 eng, so dass der Zusammenschluss eine Konsequenz der positiven Marktentwicklung darstellt. Die Mitarbeiter am Standort Königstein werden in den BD Konzern integriert.

Das Portfolio von View’n’Vision umfasst digitale Lösungen für Sicht- und Freiwahlprodukte. Dazu gehören unter anderem die virtuelle Sichtwahl Rowa Vmotion und das Beratungs- und  Serviceterminal Rowa Vpoint. Diese Produkte wurden bereits seit 2014 über BD Rowa vertrieben und betreut, die Produktentwicklung lag in Königstein.

Durch die Integration können die Kunden von dem gebündelten Know-how der beiden Unternehmen profitieren. Aufgrund des auch international wachsenden Marktes können  Weiterentwicklungen der digitalen Lösungen noch schneller und effizienter erfolgen. Dabei liegt ein  wichtiger Fokus auf einer engen Vernetzung mit einem Rowa Kommissioniersystem. Apotheken  profitieren nun auch von einer hohen Investitionssicherheit, da ihnen mit BD Rowa ein Partner mit  langjähriger Erfahrung und der Kompetenz von über 600 Mitarbeitern zur Seite steht.

„Wir freuen uns, mit der Übernahme unseres Partners in die Weiterentwicklung unserer Lösungen für Apotheken zu investieren und begrüßen unsere neuen Mitarbeiter“, resümiert Dirk Wingenter, Geschäftsführer der Rowa Technologies. „Mit diesem Schritt können wir unsere Kunden noch enger auf ihrem Weg zu einer zukunftssicheren Apotheke begleiten.“