APA OTS

PHAGO gratuliert dem neuen Management der Österreichischen Gesundheitskasse

Branchen News vom 13.06.2019

Wien (OTS) – Der Verband der österreichischen Arzneimittel-Vollgroßhändler PHAGO gratuliert dem neuen Management der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) zu seiner Bestellung.

Mit Mag. Bernhard Wurzer an der Spitze und Mag. Alexander Hagenauer, Mag. Georg Sima sowie Dr. Rainer Thomas als dessen Stellvertreter stehen gleich vier ausgewiesene Fach-Experten dem neuen Dachverband der Sozialversicherungsträger vor. Die österreichischen Arzneimittel-Vollgroßhändler werten dies als Signal für Stabilität.

Dass Stabilität gerade jetzt besonders wichtig sei, betont PHAGO-Präsident, Dr. Andreas Windischbauer: „Gesundheit geht jeden Österreicher etwas an. Wir erleben gerade herausfordernde Zeiten in der Arzneimittelversorgung. Die Lieferengpässe sind ein Problem für uns alle und für den Patienten. Ich gratuliere Herrn Mag. Wurzer, Mag. Hagenauer, Mag. Sima und Dr. Thomas sehr und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Über Phago:
PHAGO ist eine freiwillige Interessenvertretung des österreichischen Arzneimittel- Vollgroßhandels. Dessen wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung der Arzneimittelversorgung für Österreich. Als Rückgrat der Arzneimittelversorgung kümmert sich der Großhandel daher um die Planung, Abwicklung und Auslieferung von 20 Millionen Arzneimitteln, die jedes Monat von der Industrie in die Apotheke gebracht werden müssen.

Der Großhandel lagert über 50.000 Artikel von mehr als 2.000 Lieferanten. Damit bündelt er das gesamte Arzneimittel-Sortiment, um jederzeit für Patienten liefern zu können. Der pharmazeutische Großhandel garantiert, dass der nationale Arzneimittelvorrat stets bereitgestellt werden kann und Arzneimittel vor Ort sind, wenn sie rasch benötigt werden.
www.phago.at

Rückfragen & Kontakt:
Für PHAGO:
Britta Blumencron Gesundheitskommunikation
Mag. Britta Blumencron
Tel. 069910112223
britta@blumencron.at