APA OTS

Erster „Tag der Demenz“ im Donauzentrum

Branchen News vom 28.08.2018

Wien (OTS/SPW-K) – Am 7. September 2018 findet im Wiener Donau Zentrum der „Tag der Demenz“ statt. Von Demenz betroffene Menschen und deren Angehörige finden dort Beratung, Unterstützung und Information über Strukturen und Maßnahmen zu jeweiligen Fragen. Zu diesem Thema wird es auch einen Veranstaltungszyklus geben.

„Demenz ist ein Thema, das alle angeht. Gemäß der demographischen Entwicklung nehmen solche Erkrankungen leider zu. Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt, und das ist vor allem für deren Angehörige eine große Herausforderung. Darauf müssen wir Antworten geben“, sagt SPÖ-Gemeinderätin Luise Däger-Gregori. Sie hat die Veranstaltung gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten der Donaustadt, Margarete Pelikan, Zsolt Juhász vom Donau Zentrum sowie der VHS Donaustadt initiiert.

Auch SP-Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy wird ab 15 Uhr vor Ort sein.

Die vertretenen Organisationen: Alzheimer Austria, Apotheke DZ, CS Caritas Socialis, FH-Studienstandort SZO, Fonds Soziales Wien, Haus der Barmherzigkeit, Hilfswerk, Jobplus, Kuratorium Wiener Pensionisten, Pensionistenklubs der Stadt Wien, Samariterbund, Seniorinnenbüro der Stadt Wien, VHS Donaustadt

Details:
7. September 2018
12 bis 18 Uhr
Arena Donauzentrum