APA OTS

Herzog neuer Generalsekretär der Pharmig: Österreichische Apothekerkammer gratuliert

Branchen News vom 30.05.2018

Wien (OTS) – Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr gratuliert Mag. Alexander Herzog zu seiner neuen Funktion als Generalsekretär der Pharmig, die er mit 1. Juli antreten wird. „Alexander Herzog hat seine volle Eignung für diese verantwortungsvolle Position seit Jahren als Obmann-Stellvertreter der Sozialversicherungsanstalt bewiesen. Er wird den enormen Herausforderungen, die im Gesundheitswesen auf uns zukommen werden, als Generalsekretär der Pharmig im Bereich der pharmazeutischen Industrie zu begegnen wissen. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit, zum Wohle der Gesundheit der Menschen“, erklärt Mursch-Edlmayr.

Dem scheidenden Pharmig-Generalsekretär Dr. Jan Oliver Huber dankt Mursch-Edlmayr für die Zusammenarbeit. „Es waren 14 Jahre exzellente Arbeit. Im Vordergrund seines Handelns stand, allen Partnern des Gesundheitswesens auf Augenhöhe zu begegnen und konstruktive Rahmenbedingungen nicht nur für die Pharmaindustrie herzustellen, sondern auch die Interessen der Apothekerinnen und Apotheker miteinzubeziehen“, stellt die Apothekerkammer-Präsidentin fest.

Kammeramtsdirektor Dr. Hans Steindl schließt sich dem an: „Unserer zukünftigen Zusammenarbeit mit Mag. Herzog sehe ich mit großer Freude und Erwartung entgegen. Dank gilt Dr. Huber, der über Jahre mit seinem Engagement auch viel zur Transparenz in der Pharmabranche beigetragen hat.“