APA OTS

Korosec gratuliert neuer Apothekerkammer-Präsidentin Mursch-Edlmayr

Branchen News vom 26.06.2017

Wien (OTS) – Gratulation an die neue Präsidentin der Apothekerkammer Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr kommt von der Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, Ingrid Korosec.

„Mit Ulrike Mursch-Edlmayr steht eine ausgewiesene und überaus kompetente Expertin für das österreichische Apothekenwesen an der Spitze der insgesamt 6.000 heimischen Apothekerinnen und Apotheker. Ich freue mich, dass erstmals eine Frau diese verantwortungsvolle Funktion innehat“, erklärt Korosec.
Gerade für die ältere Generation sei der Kontakt zum Fachpersonal der mehr als 1.400 österreichischen Apotheken von großer Wichtigkeit, ergänzt die Präsidentin des Seniorenbundes, der rund 300.000 Mitglieder hat.

„Die Apotheken stellen einen grundlegenden Baustein unseres Gesundheitssystems dar. Ich sehe der Zusammenarbeit mit Dr. Mursch-Edlmayr mit großer Freude entgegen“, so Korosec abschließend.