Hauser Wolfgang

Rentabilitätsfallen für Apotheken (Monopol)

von Hauser Wolfgang in Analysen

Unbestritten ist das Apothekengewerbe eine der wenigen „geschützten Branchen“ in Österreich. Unbestritten auch, die damit verbundenen Vorteile im Vergleich zu anderen Branchen. Aber wie so oft im Leben, gibt es kaum Vorteile ohne auch Nachteile zu haben. Wo Sonne ist, gibt es auch Schatten!

Der nicht vorhandene bzw. geringe Wettberb unter den Apotheken, zwingt kaum eine Apothekenleitung 100% des wirtschaftlichen Potentials ausschöpfen bzw. aktivieren zu müssen! Es geht sich auch so locker aus, um ein vernüftiges Betriebsergebnis zu erzielen. Der absolute Handlungsdruck fehlt und Zufriedenheit macht sich breit.

Eine Zufriedenheit die viel Geld kostet! Wären hingegen die tatsächlichen wirtschaftlichen Potentiale in den Apotheken bekannt, hätte die Zufriedenheit eine Ende. Sieht man erst die enormen Potentiale, fängt der Spass so richtig an. Denn dann machen nicht nur die Optimierungshandlungen viel Freude, sondern auch die Lukriierung höherer Betreibserfolge.

Zufriedenheit ist immer ein Produkt der Vergangenheit.
Handlungssicherheit bringt eine rentable und sichere Zukunft.
…. und Handlungssicherheit erhalten Sie von unserem speziell für Apotheken entwickelten PotentialCHECK

… weitere Informationen zum PotentialCHECK, bzw. warum der PotentialCHECK unverzichtbar für jede Apotheke ist?

„Ich habe einen ganz einfache Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden!“
  Oscar Wilde

 

weitere Rentabilitätsfallen:

Steuerberater