Wilke Jens

Everybody’s darling? Wir „leider“ nicht …

von Wilke Jens in Allgemein

Das schlimmste Kompliment für einen Berater? Am Markt everybody’s darling zu sein. Denn everbody’s darling zu sein, bedeutet  nichts Gutes …  – warum ist leicht erklärt:

1.       ein guter Berater sorgt für Transparenz

Wer will das außer der Kunde? Niemand. Transparenz bedeutet, Unzulänglichkeiten aufzudecken,  Performance anderer zu hinterfragen, Rahmenbedingungen zu verbessern. Das tut weh: Lieferanten, Dienstleistern und Mitbewerber.

2.       ein guter Berater eckt an

Weil er kämpft. Kämpft für bessere Verträge,  Konditionen, Ergebnisse  … wer will das? Niemand – außer der Kunde.

3.       ein guter Berater verteilt die Butter am Brot neu

Wohin? In Richtung Kunden. Dort wo es sichtbar wird: im Betriebsergebnis. Wer will das? Vor allem der Kunde …

Daher sind wir stolz darauf, mit ApothekenCOACH© nicht everybody’s darling  zu sein. Als ApothekenCOACH© sind wir letztlich nur einer einzigen Gruppe verpflichtet: der Gruppe unserer Kunden, unserer Fans  – und hier sind wir gerne „darling“, nämlich somebody’s darling“